2012 sind die Wasserfreunde zum ersten Mal im Triathlon Ligabetrieb mit 9 Athleten in der Landesliga gestartet. Diese neue Weise, den Triathlon-Sport gemeinsam im Team anzugehen hat uns total begeistert.

Durch diese Begeisterung, sich im Team zu motivieren und pushen, konnten wir weitere Wasserfreunde und Mitglieder dazu gewinnen. Mittlerweile sind wir in drei Ligen vertreten.
Die erste Mannschaft startet in der NRW-Liga. Das ist die höchste Klasse in Nordrhein-Westfalen und hier geht es ambitioniert zur Sache.
Das zweite Herrenteam startet in der Landesliga. Hier geht es darum Wettkampferfahrung und Spaß zu sammeln.
Seit 2019 ist ein reines Damenteam mit dabei, dass in der Oberliga der Damen startet. Sieben Damen starten im Trikot der Wasserfreunde.

Du hast Interesse an diesen Triathlon-Wettkämpfen? Melde dich gerne bei Sebastian (s.nieberg@t-online.de).

Weitere Liga Info’s unter NRWTV:
http://www.nrwtv.de/sport/liga/

Menü