Die Abteilung Wasserball der TV Werne Wasserfreunde stellt sich vor

Der Wasserball ist schon viele Jahr ein Teil des Werneraner Sports. Leider ist die Bekanntheit dieses Sportes in Werne stark zurückgegangen. Aus diesem Anlass wollen wir uns als Mannschaft vorstellen und vielleicht die ein oder andere Wasserratte motivieren, bei uns vorbeizuschauen.

Beim Wasserball geht es darum, mit seiner Mannschaft, bestehend aus sechs Feldspielern und einem Torwart, bei der gegnerischen Mannschaft ein Tor zu erzielen. Hierbei ist nicht nur wichtig den Ball gut zu fangen, zu passen oder schwimmen zu können. Sondern jeder kann  durch seine eigenen Stärken das Spiel bereichern. Am wichtigsten ist aber natürlich der Teamgeist und der Spaß am Sport, denn eine gute Leistung zu erzielen, schafft man nur gemeinsam.

In der nächsten Saison wird unsere Mannschaft in der Kreisklasse des SV Südwestfalen zu finden sein. Unsere derzeitige Mannschaft besteht aus Stefan Beier, Mechthild Görts, Thorsten Görts, Jessica Grote-Westrich, Marcel Heideck, Helge Helbig, Dirk Hesener, Janis Hohenhövel, Alicia Horsthemke, Sina Lembcke, Hendrik Mürmann, Franziska Oelze, Svenja Steffen, Jorrit Wanierke, Ole Wanierke, Fabian Wiens und Stefan Wiens. Wenn ihr mal sehen wollt, wie ein Wasserballspiel abläuft oder uns einfach als Zuschauer unterstützen wollt, freuen wir uns natürlich sehr.  

Unsere Trainingseinheiten finden alle im Solebad Werne statt. Zurzeit trainiert unsere Wettkampfmannschaft, bestehend aus Damen und Herren, dienstags und donnerstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr. Falls ihr schon etwas älter seid und Lust habt, eine andere Sportart auszuprobieren, seid ihr jeder Zeit herzlich willkommen. Ihr braucht auch keine Vorerfahrung im Wasserball mitbringen.

Für die jüngere Generation bieten wir natürlich auch ein Jugendtraining an. Dieses findet montags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr und mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Die Trainingszeiten können sich zurzeit auf Grund von Corona ändern.

Wenn es euch schon in den Armen juckt, könnt ihr euch gerne bei uns melden!

Alle Informationen Rund um die Wasserballabteilung der Wasserfreunde findet ihr auf unserer Homepage. Werde Teil unserer Mannschaft und lass uns gemeinsam den Gegner nass machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü