Trotz einer kleinen Mannschaft, gewannen die Wasserfreunde in Menden viele Medallien und Pokale.

Am 23.11.2019 fuhren die Wasserfreunde des TV Werne nach Menden und lieferten einen bärenstarken Auftritt ab. Insgesamt holten die Schwimmerinnen und Schwimmer 33 Medallien aus insgesamt 39 Starts. Auf diesem Wettkampf gibt es am Ende immer eine Weihnachtsstaffel, bei der 25m getacht, 100m Rücken, 200m Brust und 300m Freistil geschwommen wird. Die Wasserfreunde konnten sich dort Platz 6 sichern. Carlotta Meese (JG 09), Sabrina Jann (JG 83) und Ben Messerschmidt (JG 07) gewannen jeweils alle 5 Starts und konnten sich mit dem Sieg der Jahrgangswertung krönen. Lisa Benning (JG 02) und Simon Lembcke (JG 02) konnten ebenfalls den Pokal der Jahrgangswertung gewinnen. Außerdem konnten sich wieder viele Schwimmer für die am Ende des Jahres anstehenden Südwetfälischen Meisterschaften qualifizieren. Trainer Werner Burcyk war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schwimmer und freut sich ebenfalls auf die Südwestfälischen Meisterschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü