SV Derne – TV Wasserfreunde Werne 16:12 // 2:2; 4:4; 5:4; 5:2

Am Sonntagabend machten sich die Werner Wasserballer auf den Weg nach Dortmund Scharnhorst, um dort gegen die Mannschaft vom SV Derne anzutreten. Betreuerin Mechtild Görts konnte auf einen kompletten Mannschaftskader zu greifen. Dies wurde gegen ende der Partie wichtig. Bereits in der dritten Minute konnte Werne durch ein Tor von Stefan Wiens in Führung gehen. Derne, ebenfalls sehr gut besetzt, konnte allerdings schnell aufholen, sodass es nach acht Minuten zu einem Gleichstand von 2:2 kam. Das zweite Viertel verlief ähnlich knapp, Werne legt vor und Derne zog nach. Das zweite Viertel endete mit 6:6 Toren. Durch Tore von Stefan Wiens, Thilo Hahn und Hendrik Mürmann konnte Werne in der ersten Hälfte des dritten Viertels mit 8:10 Toren die Führung zurückerlangen. Zum Ende des dritten Viertels ließ die Konzentration und die Kondition der Werner Spieler nach und Derne holte mit 11:10 Toren auf. Im vierten Viertel zeigte sich die Werner Mannschaft nervös, was einige Fehler nach sich zog. Der Schiedsrichter pfiff das ganze Spiel über sehr kleinlich, was zu vielen Rausstellungen und zu einer kurzen Unterbrechung des Spiels führte. So mussten die Werner Wasserballer schnell auf Dirk Hesener verzichten, der hatte schon nach dem ersten viertel drei Hinausstellungenkassiert. Im Verlaufe des vierten Viertel kamen dann Hendrik Mürrmann und Marcel Heideck ebebnfalls mit drei Hinausstellungen hinzu, so das sich die anfangs erwähnte komplette Mannschaftsstärke reduzierte.Letztendlich gewann Derne das Spiel mit 16:12 Toren.
Am 02.02.19 steht für die Mannschaft der TV Werne Wasserfreunde das nächste Spiel in Wanne-Eickel an.

Mürmann (2), O. Wanierke, Grote-Westrick, Hahn (1), Steffen, D. Hesener (1), Horsthemke,

Mürmann (2), O. Wanierke, Grote-Westrick, Hahn (1), Steffen, D. Hesener (1), Horsthemke,
Heideck, S. Wiens (3), K. Hesener (3), F.Wiens (1), Timpte, J. Wanierke (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü