Zum Jahresende blicken die Wasserfreunde des TV Werne 03 auf einen erfolgreichen Abschluss der Kurzbahnsaison zurück.  Bei Einladungsschwimmfesten in Bottrop, Unna und Neheim-Hüsten erreichten die Wasserfreunde hervorragende Platzierungen.

Beim Pokalschwimmen in Bottrop ließ Julian Kletsch der Konkurrenz keine Chance. Julian gewann die 100m Schmetterling in 1:16,10 min, 50m Rücken in 0:36,81 min, 100m Freistil 1:03,90 min, 50m Brust in 0:38,31 min und 100m Lagen in 1:17,12 min und freute sich bei der Siegerehrung über die Pokale. Carlotta Meese durfte gleich 3 mal den Siegerpokal mit nach Hause nehmen, sie gewann die 100m Freistil, 50m Brust, 100m Lagen, zweite wurde Carlotta über 50m Rücken. Ben Messerschmidt freute sich über zweimal Gold und Silber und über einen Bronzepokal. Leana Kletsch und Paige Bökenkamp komplettierten das Erfolgreiche Team in Bottrop.

Bereits eine Woche später stand der Sprintvierkampf für die Wasserfreunde auf dem Programm. In Unna wurden alle vier Schwimmstrecken geschwommen, durch Addition der Einzelzeiten wurde der jeweilige Jahrgangssieger ermittelt. Die Wasserfreunde gingen hochmotiviert an den Start. Carlotta Meese und Ben Messerschmidt durften sich über Siegermedaillen freuen, Paige Bökenkamp, Simon Lembcke und Julian Kletsch erkämpften sich Silbermedaillen, Lisa Benning wurde für ihre Leistungen mit der Bronzemedaille belohnt. Lisa belegte bereits am  Samstag in Neheim-Hüsten über 50 und 100m Freistil zwei dritte Plätze. Tim Baumgart, Carla Schmid und Paula Jaehrling freuten sich zum Jahresende über persönliche Bestzeiten. Zum Abschluss des Sprintvierkampf wird traditionell eine 25 mal 25m Staffel geschwommen, hier starteten unser Aktiven in einer gemischten Mannschaft aus verschiedenen Vereinen. Nach einem packenden Rennen gewannen die Wasserfreunde mit dem Team den Siegerpokal.

Das Bild zeigt das Team der Wasserfreunde beim Pokalschwimmen in Bottrop:

Dirk Bökenkamp, Julian Kletsch, Leana Kletsch, Paige Bökenkamp, Carlotta Meese, Marion Stegeman, Ben Messerschmidt, Frank Sette (v.Links)                                                                  Bild M. Kletsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü